Wunderschönen Guten Tag zusammen!

Heute ging es wieder positiv voran, keinerlei Verlangen nach KH und auch sonst ist das Wohlbefinden nach dem Grippeanfall gestern verschwunden. Ich bin nach flotten 6 Stunden (obligatorisch durchs Kind gestörten) Schlaf relativ munter aufgewacht, hab meinen BPC getrunken und dann mit meinem älteren Jüngelchen gespielt und meine Holde noch schlafen lassen.

Den BPC nehme ich als Frühstück, ich verspüre jedenfalls kaum noch irgendwelchen Hunger. Mein Körper scheint zuviel Fett zum verwerten zu haben...

Irgendwann nachmittags gabs noch ein schönes Ribeye welches vom Essen meiner Frau gestern übrig geblieben war, dazu einen Salätchen.

Was mich noch am meisten an dieser Ernährung wurmt ist die Tatsache, dass ich doch recht gerne esse und inzwischen dauerhaft auf der Suche nach Rezepten bin die mir ein bisschen Süße ins Leben bringen.

Nach einem ebenfalls mißlungenen Pfannkuchen Rezept von Seiten meiner Frau hab ich dieses Lebensmittel jetzt drangegeben und werde morgen oder übermorgen mal etwas in dieser Art probieren:


mini cheesecake                                                          choc cheesecake

Das sind beides Rezepte die ich bei Pinterest gefunden habe, als Süße werde ich Xucker light benutzen. Dieses enthält Erythritol und soweit ich richtig gelesen habe, wird es nicht wie im Gegensatz zu anderen Zuckeralkoholen teilweise verarbeitet sondern komplett ignoriert. Es kann abführend wirken, habe ich bisher aber noch keine Bekanntschaft mit gemacht.

Und da ich mich momentan sehr gut im Griff habe und auch mein Körper mich nicht dazu zwingt, werde ich davon was dosiert in den Kühlschrank stellen und nehmen wenn ich Bock drauf habe.

Ich werde berichten ob es ein Erfolg war und gut schmeckt. Wenn das Ding gebaut ist werde ich auch noch die Nährwerte für meine Portionierung ausrechnen und mitteilen.

Macht's gut,

Chris


Kommentare

Beliebte Posts